Marko Ebert

Hallo und schön, dass Sie mehr über mich erfahren möchten. Mit einem abgeschlossenen BWL-Studium, 10 Jahren Führungserfahrung und den Kompetenzen als ausgebildeter Trainer & Coach sowie verschiedenen Zertifizierungen (Beraterlizenz JPP, Change Management, Mental Coach, NLP-Practitioner, Psychologie in der Führung) begleite ich Menschen und Unternehmen in ihrer Entwicklung.

Der Geschäftspartner: Ich bin der Inhaber von BrainBerries. Seit über 10 Jahren betreue ich kleine wie auch große Betriebe (z.B. BMW AG, Porsche PLG) und Öffentliche Organisationen (z.B. Stadt Leipzig). Diese schätzen meine angenehme und bodenständige Persönlichkeit, meinen erfrischenden und wertschätzenden Arbeitsstil sowie die praktischen Tipps und Impulse. Mir liegt die Arbeit direkt vor Ort, am Platz des Geschehens. Dabei setze ich auf meine gute Beobachtungsgabe und die Fähigkeit, Menschen zur Veränderung von innen heraus zu bewegen. Ich pflege eine gute Zusammenarbeit in beruflichen Netzwerken.

Der Privatmensch: Ich bin verheiratet, stolzer Papa und gern in Bewegung. Dies am liebsten an der frischen Luft, egal ob Wald, Berge oder See. Ein herzliches Lachen und der Sport sind meine Kraftquellen. Ob nun Ballsport, Burpees oder eine Mountainbike-Tour, ein paar Schweißperlen, Freude an der Sache und ein Hauch Abenteuer gehören dazu. Den Tag begrüße ich gern mit einem frischen Kaffee bei Sonnenaufgang. Gelassenheit und Inspiration schöpfe ich in Familie und im Freundeskreis, bei einer guten Lektüre oder beim Erkunden neuer Regionen. Das Radio ist mein täglicher Begleiter. Mir liegt viel an Offenheit, Vertrauen und Mut.

  • Aufbau und Entwicklung eines Bank-Call Centers
  • Begleitung Unternehmensnachfolge in einem familiengeführten KMU
  • Einführung einer neuen Arbeitsorganisation in der Automobilindustrie und das Begleiten von Führungskräften in diesem Veränderungsprozess
  • Entwickeln von Nachwuchsführungskräften
  • Intensivprogramm für Führungskräfte
  • Modulares Training zum »Verbesserer im shopfloor«
  • Automobil- und Luftfahrtindustrie
  • Banken, Handel, Call Center und IT
  • Bildung und Sport
  • Handwerk und GaLa-Bau
  • Kunststoffindustrie
  • Pharma, Gesundheitswesen und Pflege
  • Messen und Veranstaltungen
  • Öffentliche Verwaltung

Das sagen Kunden über mich

Die Zusammenarbeit zwischen der Messe Erfurt und BrainBerries besteht bereits seit vielen Jahren. Marko Ebert betreut unsere Mitarbeiter unter anderem bei Coachings für die erfolgreiche Akquise und den Verkauf am Telefon, Schulungen zum Thema Zeitmanagement sowie bei Teambuilding-Workshops. Besonders schätzen wir dabei die professionelle und gleichzeitig empathische Arbeitsweise von Herrn Ebert, der somit schnell eine für das Coaching unerlässliche Vertrauensbasis zu den Mitarbeitern schafft.

DIANA KEUCHER
Abteilungsleiterin – Messen, Veranstaltungen & Service
Messe Erfurt GmbH

Herr Ebert hat die Theorie an der kurzen Leine gehalten und ist durch den Workshop-Charakter der Seminarreihe immer direkt an den Ort des Geschehens in die Fertigung gegangen. Dadurch haben sich die Teilnehmer den bekannten Problemen eigenverantwortlich angenommen und konnten diese mit hoher Motivation und seiner Unterstützung ändern. So hat Herr Ebert meinen Wunsch: „Veränderungen von Innen heraus“ anstelle des ewigen Meckerns perfekt umgesetzt.

THOMAS SCHIEFER
Director Process Engineering & Maintenance
SUMIDA flexible connections GmbH

Hallo Herr Ebert,
an dieser Stelle möchte wir Danke sagen, für die sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzen 3 Jahren. Ohne Sie wären wir auf dem so wichtigen Gebiet der Kommunikation in meiner Firma nicht dort, wo wir jetzt sind. Wir freuen uns auf weitere Coachings und Seminare mit Ihnen!
Grüne Grüße aus Dresden – Niedersedlitz

THOMAS THÜMER
Geschäftsführer
THÜMER-LANDSCHAFTSBAU GmbH

Mit Herrn Marko Ebert arbeiten wir bereits mehrere Jahre ausgesprochen vertrauensvoll, vielfältig und auf hohem Niveau zusammen. Ob Telefontraining, Teambildung oder Weiterentwicklung von Führungskräften – immer erfolgt die weiterbildende Maßnahme auf der Grundlage einer exakten Bedarfsanalyse und wird entsprechend der aktuellen „Lage“ angepasst. Da können Wiederholungen und Auffrischungen genauso wichtig sein wie die Vermittlung neuer Methoden bei der Entwicklung von Führungskräften. Wenn es in der Zusammenarbeit mit Herrn Ebert etwas nicht gibt, dann ist das „Schema F“!
In kleineren Arbeitsgruppen nutzt Herr Ebert die Gelegenheit, auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen und die Gruppe dann gemeinsam zum angestrebten Weiterbildungserfolg zu führen. Dabei sind seine klaren Strukturen der Seminare und seine Fotoprotokolle der Veranstaltungen für die Teilnehmer auch im Nachgang des Termins eine bleibende Hilfe.
Als Führungskraft schätze ich selbst die mentale Stärkung, die aus der Teilnahme an seinen Seminaren erwächst.

BEATE JUNGE
Leiterin der Prüfungsstelle der Ärzte und Krankenkassen Sachsen

Herr Marko Ebert hat uns beim Aufbau unserer HelpDesk-Funktion unterstützt. Durch seine Expertise ist es gelungen, die Kundenansprache zu verbessern. Vor allem seine umfassenden Erfahrungen aus der Automobilindustrie haben uns überzeugt.

THOMAS TREFFKORN
Group Lead Site Site Services
TEW Facility Management

Lieber Marko Ebert,
gern bedanke ich mich für Ihre stets lockere, flexible, sympathische und professionelle Art, mit der Sie uns immer wieder begeistern.
Die Telefon -Seminare sind lehrreich, praxisnah & erfrischend gestaltet. Ihre Schulungsinhalte sind individuell auf unsere Unternehmensbedürfnisse angepasst. Ebenso stellen Sie immer wieder beeindruckend unter Beweis, dass Sie sich in Sekundenschnelle auf die Situationen und Teilnehmer einstellen können.
Die im Alltag in Vergessenheit geratenen theoretische Grundregeln und Richtlinien werden aufgefrischt und Sie machen den Spaß am Telefonieren wieder schmackhaft.
Die Zusammenarbeit mit Ihnen als Coach kann ich daher jedem empfehlen.

NICOLE MARTIN
Assistentin Regionalvertriebsleiter
RWS Cateringservice GmbH

„Wir bei firm-leipzig arbeiten seit über 10 Jahren mit Marko Ebert sehr gern zusammen. Wir schätzen an ihm seine originelle Denkweise und immer neue Inputs zu spannenden Themen, seine gute Organisation, Struktur und Zuverlässigkeit. Wir haben Marko Ebert jederzeit freundlich und zugewandt sowie angenehm wertschätzend erlebt und unsere Kunden loben seine hohe Kundenorientierung und die praxisnahen und maßgeschneiderten Trainings und Workshops. Durch sein Verantwortungsbewusstsein und seine selbstkritische Art, macht es großen Spaß mit ihm zu arbeiten. Wir freuen uns auf mehr!“

PHILIPP RENTSCH, INÉS DE VERA und KATRIN GÜHNE
Geschäftsführende Gesellschafter von firm-leipzig